Wirtschaftsprüfer Steuerberater Köln  - DR. SCHLÖMER KEMPIS PartG mbB

KHS Blog

Ausgezeichnet – KHS zählt zu Deutschlands besten Wirtschaftsprüfern

Die KHS Audit and Valuation GmbH ist eine der besten deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften für den Mittelstand. Das belegt eine aktuelle Studie für das Jahr 2022/23, die das manager magazin gemeinsam mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) durchgeführt hat. Für die Studie qualifizieren, konnten sich ausschließlich Wirtschaftsprüfungsgesellschaften (WPG) und Kanzleien, die vorab von zufriedenen Mandanten nominiert wurden. 

Der Mittelstand hat entschieden
In Kooperation mit dem WGMB prämiert das manager magazin, das monat­lich erscheinende Wirt­schafts­magazin für Entscheider und Führungs­kräfte, jährlich die besten Wirtschaftsprüfer Deutschlands. Um sicherzustellen, dass sich wirklich nur die Besten der Besten miteinander messen, muss ein Wirt­schafts­prüfer von einer Jury aus 1.000 Führungs­kräften des deutschen Mittel­stands aus­ge­wählt werden. Nur so kann sich die WPG für die End­runde der Mittelstands-Studie qualifizieren und an der finalen Evaluation teil­nehmen. Das Gütesiegel “Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer” steht für heraus­ragende Qualität, Kompetenz und unter­nehmer­ischen Erfolg und soll für mehr Übersichtlichkeit auf dem komplexen Markt der Wirtschaftsprüfer sorgen. 

Bestnote für die KHS
Im Rahmen der Evaluation wird geprüft, ob die Studienteilnehmer fachlich und methodisch mit den umsatz­stärksten Wirt­schafts­prüfern auf dem deutschen Markt mithalten können und sie versierte Experten für die speziellen Her­aus­forderungen mittel­ständischer Unter­nehmen und Unter­nehmer sind. Zudem müssen sich die teilnehmenden WPG und Kanzleien in einer Vor­studie unter Führungs­kräften aus dem deutschen Mittel­stand in mindestens einem der folgenden sieben Fach­gebieten als heraus­ragend qualifizieren: 

  • Audit
  • Tax
  • Advisory
  • Transaktionen (M&A)
  • Sanierung und Restrukturierung
  • Rechtsberatung
  • digitale Transformation

Die KHS Audit and Valuation GmbH konnte gleich in drei Segmenten überzeugen und wurde in den Bereichen Audit, Tax sowie M&A mit der Bestnote „exzellent“ bewertet. Neben der Beurteilung interner Kennzahlen waren auch die Bewertungen der Mandanten für die Siegelvergabe ausschlaggebend. 

KHS sagt DANKE
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns herzlich bei unseren Mandanten für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Das erfolgreiche Ergebnis der Studie basiert insbesondere auf der umfangreichen Kompetenz, Erfahrung und Expertise des gesamten KHS-Teams.

Doch damit geben wir uns noch nicht zufrieden: Wir wollen stetig besser werden und stellen uns immer wieder gerne neuen Herausforderungen. Daher freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass KHS eine weitere Auszeichnung erhalten hat. Mehr dazu erfahren Sie in der kommenden Woche!