KHS analysiert Lageberichterstattung von KFZ-Händlern – Digitalisierung keine Chance?

Wir haben die Lageberichterstattung von großen KFZ-Händlern systematisch untersucht. Schwerpunkt der Analyse war die Berichterstattung über die finanziellen und nicht-finanziellen Leistungsindikatoren. Die Umsatzerlöse sind der meistgenannte finanzielle Leistungsindikator. Bei den nicht-finanziellen Leistungsindikatoren überwiegt die Kundenzufriedenheit. Jedoch wurde diese selten auch tatsächlich beziffert. Zusätzlich haben wir u.a. auch die Berichterstattung über die Chancen und Risiken der zukünftigen Entwicklung analysiert. Es wurde festgestellt, dass es hier zu einer unausgewogene Berichterstattung kommt – die Risiken überwiegen die Chancen. Die zunehmende Digitalisierung wird nur selten als Chance explizit genannt.

Wir haben noch mehr spannende Ergebnisse. Wir stellen Ihnen unsere Ergebnisse gerne persönlich und unverbindlich vor. Bitte sprechen Sie uns einfach an.

Unsere Analyse beruht auf der systematischen Durchsicht von veröffentlichen Jahres- und Konzernabschlüssen von ausgewählten TOP20 KFZ-Händlern für das Geschäftsjahr 2019.

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen?

+49 221 94 88 5-0

offce@khs-wp.de